Zum Autor
Der Krimi "Mainfall"
Schauplätze "Mainfall"
PrimaSonntag 13.2./27.3.
Zweiter Krimi "Blutstern"
15.11.14 Lesung Schloss
Interview main.tv 20.03.
Lesung "Orient-Express"
Aktuell: Presse 10.02.
Buchbesprechung 16.02.
Handlung Blutstern
Schauplätze "Blutstern"
Schaufenster Diekmann
Fanpages auf Facebook
Bestellung Mainfall
Bestellung Blutstern
Der Dackel Oskar
Dackelgrüße
Impressum und Hinweise
   
 

Der Krimi "Mainfall"
beginnt in Aschaffenburg.
Ein Fremder wird halb tot aus dem Main gezogen. Er kann sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal an seinen Namen. Später läuft ihm der Dackel Oskar zu, der ihn bei seinen spannenden Erlebnissen begleitet.

Nach und nach wird klar, dass sein Unfall im Main in Wirklichkeit ein Mordanschlag war. Der "Namenlose" wird verfolgt, bedroht und kommt bei einem weiteren Mordanschlag fast ums Leben.

Kommissar Rotfux ermittelt.  Der "Namenlose", der sich inzwischen als Geschichtenerzähler etwas Geld verdient, versucht auch selbst, seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Bald wird er "König von Aschaffenburg" genannt, weil er zum 400-jährigen Jubiläum des Aschaffenburger Schlosses dort den Kindern Geschichten erzählt.

Sogar das ZDF interessiert sich jetzt für ihn. Nach einer Talk-Show melden sich zahlreiche Frauen, die behaupten, den "Namenlosen" von früher zu kennen. Er besucht Natalie in Hamburg, Melanie in Straßburg, Gina in Rom und reist mit einer der Frauen nach Venedig, um Erkenntnisse über seine Vergangenheit zu finden. Diese Reisen bringen Kommissar Rofux fast zum Wahnsinn. Er möchte den "Namenlosen" schützen und hat mehr und mehr Anzeichen dafür, dass dieser in großer Gefahr ist.
Ob sich aus den Abenteuern des "Namenlosen" mit den Frauen entscheidende Hinweise ergeben? Oder findet Kommissar Rotfux eine heiße Spur?

Ein Aschaffenburgkrimi mit einem Schuss Romantik, bei dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Außerdem eine Freude für Hundeliebhaber, denn der Dackel Oskar ist fast immer mit von der Partie.